Praxis für Naturheilkunde und Entspannung
Praxis für Naturheilkunde und Entspannung

Mein Weg zur Heilpraktikerin ...

... begann mit meiner Ausbildung zur Krankenschwester. Damals wurde mir bewusst, dass Ursachen von Krankheiten und deren Heilung viele Dimensionen beinhalten. Einige davon lernte ich als Intensivschwester am Klinikum Großhadern (Ludwig-Maximilians-Universität, München) kennen. Andere, psychologischer Natur, erschlossen sich mir in meinem Studium zur Sozial-

pädagogin an der Katholischen Stiftungsfachhochschule München. Mit wiederum anderen wurde ich während meines Studiums im Rahmen einer theologischen Zusatzausbildung konfrontiert.

 

Somit hatte ich mich bis zur Geburt meiner beiden Töchter sowohl praktisch als auch theo-

retisch mit medizinischen Themen einschließlich menschlichen Grenzsituationen wie Hoffnung, Verzweiflung, Sterben und Tod auseinander gesetzt. Darüber hinaus prägte mich der prak-

tische Umgang mit sozialen Konflikten als Sozialarbeiterin der Stadt München.

 

Meine vielfältigen Erfahrungen hinterfragend, ging ich auf die Suche nach Gegenpolen zu unserer hektischen, schnelllebigen und getriebenen Lebensweise. So praktiziere ich seit 1988 Autogenes Training und unterrichte es in verschiedenen Kursen. Parallel dazu fand ich meinen spirituellen Weg mit Meditation und Kontemplation. Seit 2003 leite ich auch andere Menschen auf diesem Weg im Rahmen der „Exerzitien im Alltag" an. Nun gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung als  Heilpraktikerin, zu der ich am "Zentrum für  Naturheilkunde" in München ausgebildet wurde, an meine Patienten weiter.